Ihr Partner in der Region
Besondere Ehrung Heinz Meier

 

60- jähriges Meisterjubiläum Heinz Meier


Ehrenobermeister Heinz Meier mit Ehrenurkunde geehrt

2 Meisterjubiläen


Anlässlich der Mitgliederversammlung der Innung der Metallhandwerke auf dem Finkenborn oblag es dem neuen Obermeister der Innung der Metallhandwerke, Manfred Uhlit, eine seltene Ehrung vorzunehmen:  Er konnte Ehrenobermeister Heinz Meier die Ehrenurkunde der Handwerkskammer Hannover für das 60 – jährige Meisterjubiläum überreichen. Meier, Gründer der Firma mhm in Hameln, hatte seine Schmiedemeisterprüfung am 19.05.1954 abgelegt.

Aber auch Uhlit selbst konnte aus den Händen von Gf. Wichmann seine 25 jährige Meisterurkunde übernehmen.

Vor den Ehrungen waren aber die Innungsregularien abzuwickeln. Der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, Ulrich Wichmann, stellte die Jahresrechnung 2013 und den Haushaltsplan 2014 vor. Sowohl die Jahresrechnung als auch der Haushaltsplan wurden einstimmig verabschiedet. Daneben wurden neue Entschädigungsordnungen und Änderungen der Innungssatzung von der Versammlung einstimmig beschlossen.
Kreishandwerkerschaft Hameln-Pyrmont
Hefe-Hof 30
31785 Hameln
Tel.: 05151 - 22055
Fax: 05151 - 45213
Email: info(at)handwerk-hameln.de